Du hast Spaß am Fußball und möchtest Dein liebstes Hobby endlich in einem Verein ausüben? Du bist schon aktiv und suchst eine neue Herausforderung? Dann lass uns gerne einen Termin für ein Probtraining vereinbaren. Denn nur so wirst Du feststellen können, ob die Chemie zwischen Dir und Deinen (möglichen) zukünftigen Mannschaftskollegen und Trainern stimmt.

Vielleicht hast Du Dich ja auch schon ein wenig auf unserer Website umgeschaut und weißt, welche Mannschaft für Dich in Frage kommt. Wie auch immer – setze Dich gerne mit uns Verbindung. Bitte beachte aber die nachfolgenden Hinweise zu den Formalitäten, deren Einhaltung zwingend erforderlich ist.

Probetraining für spielberechtigte Mitglieder anderer Vereine

Die Teilnahme an einem Probetraining beim FC Germania 07 Dürwiß ist Spielern, die bereits spielberechtigtes Mitglied eines anderen Vereins sind, nur dann möglich, wenn sie eine schriftliche Trainingsgenehmigung ihres aktuellen Vereins vorlegen können. Gültigkeit besitzt diese Genehmigung nur dann, wenn sie von einem entsprechenden Mitglied des Jugenvorstandes (des aktuellen Vereins) unterzeichnet ist.

Probetraining von FCG-Spielern bei anderen Vereinen

Uns ist daran gelegen, unsere Spieler möglichst langfristig bei uns zu halten und wir bemühen uns, die dafür notwendigen Grundlagen zu schaffen. Sollte ein Spieler dennoch Interesse an einem Probetraining bei einem anderen Verein haben, bitten wir darum, uns das möglichst frühzeitig mitzuteilen. Denn an dieser Stelle ist eine schriftliche Trainingsfreigabe von unserer Seite erforderlich.