FCG U10 - Falken Cup 2018

Nur eine Niederlage beim Falken-Cup

,

Bei der diesjährigen Auflage des Falken-Cups in Bergrath holte sich die Dürwisser U10 den fünften Platz im Feld der insgesamt 15 gestarteten Mannschaften. In ihrem letzten Turnierspiel setzten sich die rot-weißen 2008er im Neunmeterschießen gegen den SV Eilendorf durch.

Die einzige Niederlage musste Germanias E3 gleich zu Beginn, im ersten Vorrundenspiel gegen den späteren Finalteilnehmer und Zweitplatzierten TuS Vernich hinnehmen. Im Anschluss gaben sich die Jungs des FCG dann aber keine Blöße mehr. Dem verlorenen Auftaktspiel folgte jeweils ein 1:0-Sieg gegen die Mannschaft von Falke Bergrath 2 und gegen das Team des VfB Hilden. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen den SV Eilendorf wurde es dann noch einmal richtig spannend. Denn im Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Mannschaften stand es am Ende der zehnminütigen Spielzeit 1:1-Unentschieden. Im nachfolgenden Neunmeterschießen hatten unsere Jungs nach vier angetretenen Schützen schließlich die Nase vorn.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
FCG (U10) : TuS Vernich 1:3
FCG (U10) : Falke Bergrath 2 1:0
FCG (U10) : VfB Hilden 1:0
FCG (U10) : SV Eilendorf 3:2 (n.N.)

 

Bilder: